http://placehold.it/1x1

Die Entstehung des Gartens

http://placehold.it/1x1

Der Gartenteich

http://placehold.it/1x1

Fachwerk freilegen

http://placehold.it/1x1

Herbstgesteck mit Äpfeln

http://placehold.it/1x1

Bleigießen in Holz

http://placehold.it/1x1

Zauberhaftes Windlicht

http://placehold.it/1x1

Pflanzen, die im Winter für Struktur sorgen

http://placehold.it/1x1

Vögel im winterlichen Garten

http://placehold.it/1x1

Ein Wintermärchen

http://placehold.it/1x1

Krokusse

http://placehold.it/1x1

Rosen im September

http://placehold.it/1x1

Weihnachtliches Apfelbrot

http://placehold.it/1x1

Sitzplätze in unserem Garten

http://placehold.it/1x1

Totholz in unserem Garten

Herbstgesteck mit Äpfeln

Astronomisch gesehen fängt der Herbst mit der “Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche” an. Dieses Jahr am 22. September um 16:21! * klick *
Zum Herbst gehört auch Apfel. Abgesehen von der kulinarischen Vielseitigkeit, sind Äpfel sehr dekorativ.
Ich habe von Herbstpflanzen und Äpfeln, die im Garten schon reif geworden sind, das Tischgesteck  zusammengestellt.
DSC_0280
Dafür habe ich eine Suppenterrine genommen, um einen starken Akzent auf das Porzellan zu setzen. Steckmasse benötigte ich auch, damit die Pflanzen nachher mit Wasser versorgt werden.
DSC_0261
Im Garten habe ich Fetthennen, Astilben und Hortensien Blüten abgeschnitten, und auch Efeu, Bergenie Blätter und Herbstgras geholt.
DSC_0263
Zuerst habe ich die Steckmasse nass gemacht, dann habe ich die größten grünen Blätter hinein getan.
DSC_0265
Ich probierte mit Blüten, die ich schon hatte, weiter.
DSC_0266
Das Gras musste zurecht gestutzt werden.
DSC_0268
DSC_0270
Die Blüten der Fetthenne setzten einen Farbtupfer.
DSC_0272
Zum Schluss, ganz oben drauf, habe ich die Äpfel gelegt.
DSC_0273
Das Gesteck steht jetzt im Esszimmer auf unserem Tisch, denn es sieht nicht nur draußen, sondern auch drinnen schön aus.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Viele ganz liebe Grüße
Loretta

Kommentare sind wie Wasser für den Garten an heißen Sommertagen!
Wir freuen uns, dass Du dir die Zeit nimmst!

7 Kommentare:

  1. Liebe Loretta, das Gesteck ist ein richtiger Hingucker! Ich bewundere es immer sehr, wenn jemand ein Talent für solche Basteleien hat. Toll!

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Loretta,
    dein Gesteck ist dir sehr gut gelungen. So schön herbstlich. In der Steckmasse wird es sich sicher lange frisch halten.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Gesteck , liebe Loretta !!! Vielen Dank für das Tutorial :-)
    Herzliche Grüsse und einen sonnigen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Loretta,
    ein wunderbares Gesteck, welches ich mir auch direkt auf den Tisch stellen würde.
    Leider dekoriert man mit Äpfeln viel zu wenig.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      schön, dass es Dir gefällt. Äpfel sind nicht nur lecker, sondern auch sehr dekorativ.
      Viele liebe Grüße
      Loretta

      Löschen
  5. Das sieht toll aus. Sehr inspirierend.
    Viele Grüße
    Gundula

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön sieht das aus
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen