http://placehold.it/1x1

Die Entstehung des Gartens

http://placehold.it/1x1

Der Gartenteich

http://placehold.it/1x1

Fachwerk freilegen

http://placehold.it/1x1

Herbstgesteck mit Äpfeln

http://placehold.it/1x1

Bleigießen in Holz

http://placehold.it/1x1

Zauberhaftes Windlicht

http://placehold.it/1x1

Pflanzen, die im Winter für Struktur sorgen

http://placehold.it/1x1

Vögel im winterlichen Garten

http://placehold.it/1x1

Ein Wintermärchen

http://placehold.it/1x1

Krokusse

http://placehold.it/1x1

Rosen im September

http://placehold.it/1x1

Gartenwege anlegen

http://placehold.it/1x1

Sitzplätze in unserem Garten

http://placehold.it/1x1

Totholz in unserem Garten

Gartenglück Linkparty



Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. 
Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu .


Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.

Unser Glück in dieser Woche:


Februar endet mit zarten Blüten...
Zwiebelblumen sind jetzt richtige Solisten im Garten. 
Winterlinge und Schneeglöckchen haben mit ihren ersten Blüten unseren Garten vom Winterschlaf belebt und das innere Gefühl vom herannahenden Frühling geschenkt. Sobald die Krokusse aus der Erde sprießen, ist der Winter nun für uns zu Ende.

Gestern haben wir die bunten Farben der Krokusse im Garten genossen. Da kann man nur zitieren:

"Erwacht zum neuem Leben steht vor mir die Natur,
und sanfte Lüfte wehen durch die verjüngte Flur."
                                                                                       
                                                                                                       Christoph Christian Storm



Wir wünschen euch einen blütenreichen Frühlingsanfang .

Liebe  Grüße
Loretta und Wolfgang


Verlinkt unten was Euch im Garten glücklich macht. 

Und so geht es:
  • Postet einen Artikel (muss nicht von heute sein)
  • Thematisch gibt es nur eine Grenze! Es sollte mit dem Garten zu tun haben, egal was, ob jetzt Kinder im Garten spielen, ihr eine Arbeit im Garten erledigt habt, oder ihr beschreibt eine Pflanze oder schreibt über den Gartenteich oder zeigt uns den Frühling oder ...
  • Setzt eine Verlinkung zu unserem Blog
  • Die Linkparty ist von Samstags 9:00 Uhr bis Montags 9:00 geöffnet
Zum mitnehmen

Und jetzt seid ihr dran:


Kommentare sind wie Wasser für den Garten an heißen Sommertagen!
Wir freuen uns, dass Du dir die Zeit nimmst!

49 Kommentare:

  1. Den Vögeln zuhören genieße ich auch immer, meist schon am Morgen wenn ich meinen Kaffee einschenke. Ich liebe es einfach und kann gut nachvollziehen wie ihr die Seele baumeln lassen könnt.

    Wünsche euch ein superschönes, entspanntes Wochenende und sende viele Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      ich wünsche Dir auch ein zauberhaftes Wochenende und viel Entspannung.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  2. Mich haben besonders die Sonnenstrahlen und die ersten Schneeglöckchen erfreut, drum habe ich sie auch fotografiert. Euch wünsche ich ein schönes Wochenende!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      ich wünsche Dir auch ein zauberhaftes Wochenende.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  3. Ihr Lieben,
    ich habe nur einen kleinen Garten. Und auch dafür benötige ich leider eine Hilfe.
    Aber ich sitze sehr gern am Abend draußen und lasse ganz einfach die Seele baumeln. Vor allen Dingen dann, wenn die Rosen blühen.
    Jetzt erfreue ich mich an den Schneeglöckchen und Krokussen, die auch schon ihre Köpfchen herausstrecken.
    Einen guten Start ins närrische Wochenende wünscht Euch
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      an den Schneeglöckchen und den Krokussen haben wir auch sehr viel Freude.
      Dir auch ein zauberhaftes Wochenende.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  4. Hallo Ihr Zwei,
    vom heutigen Gartenglück gibt es leider keine Fotos (es regnet), daher hier nur Text. Wir haben Baumschnittarbeiten durchgeführt, Holz zersägt und nun ist mein Mann am häckseln.Ich habe einen alten Tisch nach draußen bugsiert, der jetzt am Gartenhaus als Unterlage für meine diversen Emaillesachen dient, die ich, wenn die Gemüsesaison beginnt, auch tatsächlich nutze. Vielleicht ist morgen das Wetter besser, dann gibt es einen Post :-)
    Bis dahin viel Spaß im Garten, Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      wir würden uns sehr freuen, wenn Du an unserer Party teil nimmst. Ein ältere Post ist auch ok, der muss nicht von diesem Wochenende sein. Auch Dinge oder Sachen, die schon länger zurück liegen können uns glücklich machen.
      Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  5. Oh, das ist ja eine liebe Idee. Ich werde schauen, ob ich einen passenden Beitrag finde ;)

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      Loretta und ich sind ganz gespannt und werden uns Deinen Beitrag auf jeden Fall ansehen.
      Ich wünsche Dir auch ein zauberhaftes Wochenende.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  6. Oh...schau an...Bei euch ist die Natur weiter. Hier blühen gerade Winterlinge und Schneeglöckchen um die Wette...Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta,
      so langsam kommt der Frühling immer mehr durch. Ich freue mich schon darauf, wenn die Krokusse alle blühen.
      Ich wünsche Dir auch ein zauberhaftes Wochenende.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  7. Lieber Wolfgang, liebe Loretta,
    o wie schön und das klingt sehr gut : Gartenglück : ich freue mich: eine neue Link-Party, die ich im Drosselgarten in meiner Link-Party-Sammlung verlinke (hoffe, das ist ok?)
    Und sehr gerne verlinke ich meine Beiträge aus dem Garten bei Euch ;-)))

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße aus dem verregneten Drosselgarten.
    Traudi


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      Loretta und ich freuen uns sehr, wenn Du unsere Linkparty verlinkst und wir freuen uns auch auf Deine Beiträge.

      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
    2. Nun habe ich mein 'Gartenglück' verlinkt und wünsche Euch einen gemütlichen Sonntag.
      Lieben Gruß von Traudi

      Löschen
  8. Das ist schön, da kann ich mich ja gleich eintragen, da ich gerade über meine Winterlinge schrieb. :-)

    Lieber Wolfgang, schau mal hier, was BlogDesk betrifft - leider wurde Blogger/Blogspot nicht unterstützt. Ich hatte es auch erst versucht, doch da scheint sich bisher nichts verändert zu haben. Vermutlich wird das Programm auch nicht mehr weiterentwickelt.

    http://forum.blogdesk.org/viewtopic.php?f=9&t=134

    Ich hoffe, Du findest eine passende Lösung. Ich hatte ja noch allerlei Links zum Thema gefunden. Wenn ich mal viel Zeit habe, kontaktiere ich Johannes von B.D mal, ob das Programm doch nochmal erweitert wird.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara,
      vielen Dank, dass Du Deinen Post bei uns verlinkt hast.
      Ich habe auch den Eindruck, dass dieses Programm nicht weiter entwickelt wird, eigentlich wie alle Programme zum Schreiben von Posts, die ich bis jetzt gefunden habe, immer in Bezug auf Blogspot. Eine Möglichkeit wäre, den Artikel weiter in Open Live Writer z. B. zu schreiben und dann den Sourcecode zu kopieren. Das muss ich mal ausprobieren.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
    2. Gerne, lieber Wolfgang!
      Schade, daß sich da nichts mehr tut! Mit Wordpress funktionierte es ja, darüber steht auch aktuell etwas im Forum.
      Es nutzen vielleicht auch zu wenige. Die meisten veröffentlichen unmittelbar.
      Frontpage oder ähnliches hattest Du nie benutzt? Damit kann man, wie ich ja schrieb, auch gut Schriftfarben und -größen oder Bildgrößen ändern und die Codeschnipsel ganz einfach in den Blogger-Editor einfügen.

      Liebe Grüße und eine schöne neue Woche!
      Sara

      Löschen
    3. Liebe Sara,
      Frontpage werde ich ausprobieren, danke für den Tipp.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  9. Gartenglück eine wunderbare Idee, da bin ich gerne dabei!
    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße Arlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arlene,
      wir freuen uns, dass Du mitmachst.
      Ich wünsche Dir auch einen wundervollen Sonntag.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  10. Ich habe keinen Garten, genieße aber beim Spazieren den Blick über die Gartenzäune. Ich wohne am Rand der großen Stadt und bin nach nur wenigen Minuten im Gebiet der Einfamilienhäuser.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Malesawi,
      vielleicht besuchst Du ja mal einen Garten und schreibst darüber einen Post, den Du gerne verlinken darfst. Loretta und ich würden uns jedenfalls freuen.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  11. Liebe Loretta, lieber Wolfgang,
    das trifft sich perfekt. Ich würde einen Beitrag aus dem letzten Jahr zu einer Gartendekoration ins Rennen schicken. Dazu habe ich gestern eine Fortsetzung geschrieben, welche ich dann im Laufe der Woche posten werde. Somit hat man den direkten Anschluss - das fände ich prima. Vielen Dank für diese gute Idee ... Ich wünsche Euch viele TeilnehmerInnen! LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      wir freuen uns über Deine Teilnahme.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  12. Schade, lieber Wolfgang,
    da hätt ich gern mit gemacht.
    Aber leider kommt bei mir erst nächste
    Woche wieder ein Gartenpost :-)
    Hab einen wunderschönen Sonntag
    und liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      die Party findet jedes Wochenende statt. Loretta und ich freuen uns auf Deinen Post.
      Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Sonntag.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  13. Hallo Ihr beiden !
    Heute ist es mal wieder grau und regnerisch, da habe ich heute früh mal Bilder aus dem letzten Gartenjahr durchgesehen. Noch bevor ich Euren Beitrag gelesen habe. Und es hat mich so glücklich gemacht, ich bin voller Vorfreude auf den Frühling und den hoffentlich sonnigen und blütenreichen Sommer ! Mögt Ihr auch einen Beitrag aus dem letzten Sommer haben ? Dann suche ich einen heraus und verlinke ihn.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      auch ein Beitrag aus dem letzten Sommer ist uns willkommen. Glück darf auch in der Vergangenheit liegen. Loretta und ich freuen uns, wenn Du teilnimmst.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
    2. Ja wunderbar, dann wähle ich den Juni, vielen Dank ! Mir ist gerade so nach Farbe und Blütenpracht und es tut so gut, in den Sommerbildern zu schwelgen...

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  14. Mein Gartenglück hält sich zur Zeit in Grenzen. Da kam euer Aufruf gerade recht und ich habe mich auf die Suche gemacht. Und siehe da, die Winterlinge blühen. Für mich sind das Gute-Laune-Blumen mit ihrer leuchtend gelben Farbe.
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      das leuchtende Gelb der Winterlinge ist wirklich sehr, sehr schön. Loretta und ich freuen uns über Deine Teilnahme.
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  15. Servus ihr Zwei,
    von "Farbe im Garten" sind wir noch weit entfernt - freue mich aber mit euch zu den schönen Gartenbildern. Bei uns ist leider das schon etwas "dreckige Weiß" vom Schnee noch vorherrschend ;-(( - da half mein ganzes Suchen nach "Farbe" noch nichts.
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Luis,
      Ich vermute schon seit längerem, dass Du in Lappland lebst...dort dauert es auch mit dem Frühling so lange.
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
      Loretta

      Löschen
  16. für mich ist die winterzeit immer (fast) vorbei, wenn die ersten schneeglöckchen und winterlinge blühen. dann hüpfe ich vor freude draußen herum!
    liebe grüße
    mano
    die verlinkung war schon geschlossen - bei nächster gelegenheit bin ich dann dabei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano,
      es ist wirklich schön, wenn die Schneeglöckchen und Winterlinge blühen, noch schöner finde ich allerdings die Krokussblüte, darauf warte ich jedes Jahr.
      Loretta und ich freuen uns sehr, wenn Du an der nächsten Party teilnimmst.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  17. Hallo Wolfgang,
    ich krieg erst jetzt mit, dass ihr hier immer wieder eine Linkparty feiert! Da ich ein Foodblog betreibe, auf dem ich unter anderem mein selbst gezogenes Gemüse vom Balkon verkoche, werde ich nicht sehr oft dabei sein, aber ich werde ganz sicher öfter mal vorbeischauen.

    Liebe Grüße aus Wien!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi,
      Loretta und ich freuen uns, wenn Du mitmachst. Gekochtes mit Gemüse aus dem Garten und oder Balkon, passt doch gut dazu.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  18. Hallo Ihr Beiden,
    diese Link-Party habe ich leider zu spät entdeckt...
    Zum besseren Verständnis: sie findet jede Woche statt???
    Wenn ja, dann habe ich noch viel Zeit, mich bei diesem wunderbaren, weitgesteckten Thema zu beteiligen.
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      die Party findet jede Woche statt. Loretta und ich freuen uns, wenn Du mitmachst.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  19. Dann folge ich doch auch gleich. Schließlich ist Euer Haus ein Fachwerkhaus und Fachwerkhäuser hat mein Vater, der Zimmermeister war, früher gebaut.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich wäre schon froh, wenn ich mein Haus alleine renovieren könnte, was das angeht wäre ich auch gerne Zimmermeister.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  20. Leider bin ich zu spät dran...
    Momentan macht es mich glücklich, wenn ich auf der Terrasse in der Sonne sitzen kann und die Vögel zwitschern höre... weit kann ich mich ja auf dn Krücken nicht bewegen, aber auch die ersten Schneeglöckchen haben mich schon erfreut.
    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marie,
      die Linkparty ist jeden Samstag von 9:00 bis Montag 9:00. Loretta und ich freuen uns, wenn Du teilnimmst.
      Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  21. Och.. das ist aber schade, dass ich diese schöne Linksammlung verpasst habe! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      die Linkparty ist jeden Samstag von 9:00 bis Montag 9:00. Loretta und ich freuen uns, wenn Du teilnimmst.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  22. ach schade..
    schon geschlossen ;)
    wollte gerade einen Bericht verfassen..
    na ich werde es trotzdem machen ;)

    viel Freude noch am Vorfrühling..
    Frühling ist bei mir erst ab Mitte März ..
    bin da altmodisch :D

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      ab Samstag 9:00 Uhr ist die Party wieder geöffnet. Loretta und ich freuen uns, wenn Du mitmachst.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  23. Lieber Wolfgang, liebe Loretta,

    ui, das ist aber schön!! Ich werde sicher auch mitmachen, beim nächsten Gartenpost bin ich dabei♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen