http://placehold.it/1x1

Die Entstehung des Gartens

http://placehold.it/1x1

Der Gartenteich

http://placehold.it/1x1

Fachwerk freilegen

http://placehold.it/1x1

Herbstgesteck mit Äpfeln

http://placehold.it/1x1

Bleigießen in Holz

http://placehold.it/1x1

Zauberhaftes Windlicht

http://placehold.it/1x1

Pflanzen, die im Winter für Struktur sorgen

http://placehold.it/1x1

Vögel im winterlichen Garten

http://placehold.it/1x1

Ein Wintermärchen

http://placehold.it/1x1

Krokusse

http://placehold.it/1x1

Rosen im September

http://placehold.it/1x1

Weihnachtliches Apfelbrot

http://placehold.it/1x1

Sitzplätze in unserem Garten

http://placehold.it/1x1

Totholz in unserem Garten

Gartenglück Linkparty

Gartenglück Linkparty


Der Garten beschert uns immer wieder schöne Augenblicke, ja selbst die Arbeit im Garten macht Spaß, entspannt und sorgt für einen freien Kopf. 
Wie gerne sitzen wir an einem lauen Sommerabend draußen im Garten, lassen die Füße baumeln, lesen entspannt ein gutes Buch oder hören einfach den Vögeln zu .


Wir möchten wissen, welches Glück der Garten euch in dieser Woche geschenkt hat.


Unser Glück in dieser Woche:

Der Strauch der Sternmagnolie steht voll in der Blüte. Das ist eine wahre Augenweide. 
Sternmagnolie

Sternmagnolie


Liebe Grüße

Loretta und Wolfgang





Verlinkt unten was Euch im Garten glücklich macht. 

Und so geht es:
  • Postet einen Artikel (muss nicht von heute sein)
  • Thematisch gibt es nur eine Grenze! Es sollte mit dem Garten zu tun haben (gärtern kann man natürlich auch auf dem Balkon), egal was, ob jetzt Kinder im Garten spielen, ihr eine Arbeit im Garten erledigt habt, oder ihr beschreibt eine Pflanze oder schreibt über den Gartenteich oder zeigt uns den Frühling oder ...
  • Setzt eine Verlinkung zu unserem Blog, bitte nicht auf die Party
  • Die Linkparty ist von Samstags 9:00 Uhr bis Montags 9:00 geöffnet
Zum mitnehmen
Gartenglück Linkparty




Und jetzt seid ihr dran:

Kommentare sind wie Wasser für den Garten an heißen Sommertagen!
Wir freuen uns, dass Du dir die Zeit nimmst!

48 Kommentare:

  1. Guten Morgen und einen schönen 1. April, Ihr Lieben!
    Die Sternmagnolie ist ja immer etwas heikel wegen möglicher Frostschäden. Dieses Jahr war ein glückliches für diesen edlen Strauch - Eure Fotos zeigen es.
    Wunderschön und toll fotografiert!
    Herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renee,
      ich wünsche Dir auch einen schönen 1. April.
      Im vorletzten Jahr hat unsere Magnolie tatsächlich unter Frost gelitten, da war dann leider die Schönheit dahin, aber dieses Jahr ist es besser und wir können die schönen Blüten genießen, die leider ja viel zu schnell verblühen.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  2. Diese Freude über die Magnolienblüte kann ich so gut verstehen & teilen. Unsere Magnolie ist inzwischen so gut wie verblüht und zeigt das erste gelbgrün.- Verlinken werde ich mein Gartenglück morgen.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      leider verblüht die Magnolie immer viel zu schnell, ich würde diese Blütenpracht gerne ein wenig länger genießen.
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schön sieht das aus wenn die Sternmagnolie blüht! Toll! Ich wünsche einen schönen Start in den April und Euch beiden ein
      schönes Wochenende!
      Susi

      Löschen
  4. Zu meinem Gartenglück gehört es, liebe Loretta, lieber Wolfgang, morgens durch meinen Garten zu gehen, Blümchen zu pflücken, sie in Vasen zu stellen und im Foto für dunklere Tage festzuhalten, wie zum Beispiel in meinem heutigen Post. Vielleicht sollte ich ihn bei Euch verlinken? Ja, ich glaube, ich mache es.
    Übrigens steht meine mindestens 25 Jahre alte Sternmagnolie zur Zeit auch in voller Blüte. Es ist eine Pracht!
    Ein schönes Wochenende wünscht Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      ich gehe auch gerne einfach durch den Garten und sehe mir an wie zur Zeit alles wächst.
      Unsere Magnolie ist leider noch nicht so alt und auch recht klein. Ich habe aber in anderen Gärten solche großen Magnolien schon in voller Blüte gesehen, das ist wirklich eine Pracht und unbeschreiblich schön.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  5. Hallo Ihr beiden,
    wie wunderschön ! Ich liebe Magnolien. Bekomme heute eine geschenkt. Ist natürlich ein ungünstiger Zeitpunkt zum verpflanzen. Ich hoffe, sie übersteht es trotzdem gut. Morgen werde ich voraussichtlich meinen Gartenrückblick auf den März veröffentlichen, dann kann ich auch hier mitmachen :-).

    Liebe Grüße und einen schönen Sonnabend
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Magnolie gut anwächst. Und ich freue mich, dass Du zur Party kommst.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
    2. Vielen Dank ! Ich bin mal gespannt. Die Wurzel fiel ziemlich auseinander, ich habe allerdings gelesen, dass das normal ist. Sie hat dann gestern auch schon mal ihren ersten Gewittersturm überstanden, ohne umzukippen (abgestützt habe ich sie natürlich). Ich hoffe sooo sehr, dass es klappt. Habe ein paar Zweige in der Vase und bin gespannt, wie sie blüht. Höchstwahrscheinlich ist es auch eine Sternmagnolie. Meint Ihr, ich sollte Ihr ein bisschen Dünger geben oder lieber erstmal nur reichlich gießen ?

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  6. Mein Garten ist im heute auch ein großer Glücksfall - die Süßkirsche blüht. Immer wieder ein Highlight.
    Ein schönes Wochenende wünscht euch
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leibe Elke,
      die Kirschblüte ist wirklich wunderschön. Wir hatten früher auch eine große Kirsche im Garten, die Blüte war himmlisch.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  7. Wunderschön ist Eure Sternmagnolie, da kann man wirklich ins Träumen kommen :)
    Unsere Magnolie öffnet so ganz langsam ihre Knospen, jeden Tag wird es ein wenig mehr, ich freue mich auch immer auf ihre Blüte und bin dann immer froh, wenn nicht Sturm oder Starkregen, das sowieso kurze Vergnügen noch schneller beenden.

    Allerdings komme ich nicht nur um Euren schönen Garten zu besuchen, sondern auch ziemlich ratlos.
    Ich habe eine Linkparty eröffnet und dafür benutze ich den ersten Code. Deutsche Blogs haben bei mir überhaupt keine Probleme, aber Nova und andere bekommen eine Fehlermeldung :(
    Nova riet mir jetzt hier mal nachzufragen, da Ihr wohl auch erst mit Schwierigkeiten gekämpft habt und nun klappt alles wie es soll.
    Eine zwar ratlose, aber in üppigen Magnolienträumen versunkene Kirsi wünscht Euch jetzt ein wunderschönes und sonniges Wochenende :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      zu dem Problem, das Blogger aus Österreich und Spanien nicht an der Party teilnehmen können, habe ich mich direkt an Inlinkz gewandt, auf deren Seite gibt es irgendwo, leider habe ich vergessen wo genau, eine Möglichkeit, seine Probleme mitzuteilen, und das habe ich gemacht. Ich habe zwar nie eine Antwort bekommen, aber auf einmal hat es funktioniert.
      Und Gestern habe ich noch ein anderes Link Tool entdeckt https://www.linkytools.com/
      Ich weiß aber nicht, ob das was kostet und auch nicht, wie es funktioniert.
      Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen und wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
    2. Ja Du konntest mir weiterhelfen, habe mich jetzt an den Support gewandt - da bin ich ja gespannt. Danke für den Tipp!

      Löschen
  8. Eine Magnolie ist ein beeindruckendes Gewächs und ein schöner Blickfang im Garten. Am liebsten mag ich aber die puscheligen Knospen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      ja die Knospen sind auch sehr schön, aber die Blüte beeindruckt mich mehr, auch wenn sie nur kurz ist.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  9. Bezaubernd schön ist die Sternmagnolie, lieber Wolfgang und liebe Loretta, ich freue mich mit Euch über so viel Gartenglück ;-)))

    Euch ein wunderbares Wochenende mit vielen schönen Gartenmomenten.
    Liebe Grüße von Traudi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Traudi.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  10. Servus Wolfgang,
    habe ich noch nie in Blüte gesehen - sieht sehr schön aus!!
    Sonnigen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Luis,
      die Blüte dauert leider nicht lange, der ganze Zauber ist leider sehr schnell wieder verschwunden.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  11. Sie sind wirklich wunderschön, nur leider wollen sie hier bei uns nicht so recht :(
    GlG aus Sbg.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ich drücke Dir die Daumen, dass die Blüte bei Euch noch so richtig raus kommt.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  12. Hallo Ihr Zwei,
    im Garten hat mich diese Woche glücklich gemacht, das ich die zündende Idee hatte, was ich mit den restlichen Trockenmauersteinen machen kann, die noch in der halbfertigen Senkgartengrube liegen. Bin aber zu nichts gekommen wegen des Blogumzuges und bin aktuell immer noch am Nachpflegen (2000 Bilder neu verlinken...). Deshalb ein Link zu einem passenden Beitrag aus April 2015, frisch mit Link zu Euch versehen.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      das ist ja doch eine Menge Arbeit, 2000 Bilder neu verlinken hört sich für mich unheimlich viel an. Gibt es dafür ein Tool? Aber ich bin schon gespannt, wie Dein Blog nach dem Umzug ausschaut.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  13. Oh...Magnolien kenne ich, auch wenn ich sie hier noch nie gesehen habe, aber Sternmagnolien wüsste ich nicht schon mal gesehen zu haben. Schauen schön aus und muss herrlich sein wenn alle Blüten aufgegangen sind.

    Bei mir ist es ein "Zwilling" ;-))

    Schönen Sonntag noch und herzliche GRüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      wenn die Magnolie in voller Blüte steht, ist das einfach zauberhaft und wenn die Magnolie schon richtig groß ist, ist es einfach unglaublich schön.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  14. Moin! Mein Wochenglück? Yeah, ich hab ein neues Hochbeet, klein - aber fein!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      ein Hochbeet ist wirklich was feines, irgendwann legen wir uns sowas auch mal zu.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  15. eure magnolie sieht ja wunderwunderschön aus! eigentlich sollte hier im garten ja auch längst eine stehen... aber immerhin gibt es in der nachbarschaft eine sehr schöne, die ich immer beim vorbeigehen bewundernd betrachte. mein gartenglück diese woche waren die blühenden osterglocken und mein blütenmandala.
    liebe sonntagsgrüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano,
      die Magnolie in voller Blüte ist immer sehr schön, auch wenn sie nicht im eigenen Garten steht.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  16. Guten Morgen Ihr Beiden,

    jaaaa, ich liebe sie auch die Blüten der Sternmagnolie. Meine ist auch im Post mit integriert. Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ich werde gleich mal zu Dir rüber flitzen und mir die Magnolie ansehen.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  17. Liebe Loretta,
    lieber Wolfgang,
    Eure Augenweidebilder mag ich besonders gerne!
    Auch weil ich diese Magnolie sehr besonders finde
    und sie gerne ansehe.
    Schön sie bei Euch zu finden.
    Gerne bin ich auch wieder dabei!
    Habt einen schönen Sonntag,
    herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      toll, dass Du wieder dabei bist. Die Magnolie mag ich auch sehr gerne, besonders, wenn sie schon fast ein Baum ist und in voller Blüte steht, unsere ist leider noch recht klein.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  18. ...wirklich sehr schön, liebe Lorette und Wolfgang,
    eure Sternmagnolie...hier stehen sie auch überall in Blüte, im Garten habe ich selber keine Magnolie...

    wünsche euch einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt,
      unsere Magnolie ist leider noch recht klein, aber die Blüte ist einfach schön.
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  19. Lieber Wolfgang,

    wunderschön wie du die Sternmagnolie hier zeigst. Der dunkle Hintergrund lässt sie noch mehr strahlen.

    Wünsche euch einen schönen Abend
    GLG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  20. Da habt ihr ja einen kleinen Sternenhimmel im Garten. Wunderschön diese Blüten. Mit so einem Exemplar liebäugle ich schon lange. Da wäre nur das leidige Platzproblem ;))
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      unsere Magnolie ist auch nach zehn Jahren immer noch recht klein und nicht zu vergleichen mit der Pracht, die ich auch oft in anderen Gärten sehe.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  21. Lieber Wolfgang, liebe Loretta,

    ihr habt gerade Freude an der gleichen Blütenpracht wie wir! Unsere Sternmagnolie ist noch eher klein - so groß wie ich in etwa :D Und ihre Blüten kommen mir weniger weiß vor als bei eurem Prachtexemplar!

    Einen schönen Sonntagabend!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Veronika,
      unsere Sternmagnolie ist auch noch recht klein und auch nicht größer als ich, und ich bin 180 Centimeter hoch. Und sie ist, wie ich oben schon geschrieben habe, nicht mit diesen großen Magnolien zu vergleichen.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  22. Hallo Ihr beiden, da habt Ihr wieder wunderschöne Beiträge gesammelt! Super! Die Magnolien blühen total schön. Hier inzwischen auch. Hoffentlich wird es nun nicht mehr kalt, sonst wäre die Blüte dahin.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      ich hoffe auch, dass es nicht mehr kalt wird oder wir gar nochmals Frost bekommen, da wäre wohl nicht nur die Magnolienblüte hin.

      Viele liebe Grüße
      Wolfgang

      Löschen
  23. Wunderhübsch! Auch meine Sternmagnolie blüht, allerdings fallen schon die ersten Blütenblätter wieder ...
    Ich habe jetzt gar keinen Überblick mehr über Eure Link-Aktion. Aber unten stehts ja - Samstags bis Montags .... inzwischen meist Zeiten, in denen ich nicht mehr so an den Rechner komme. ;-)
    Vielleicht aber doch beim nächste Mal ...

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  24. I love your magnolias--they are a favorite of mine!

    AntwortenLöschen